Mag. phil. Thomas Schwab     info@thomasschwab.at    +43 664 7500 6995



*Tarife für September 2022
*Informationen
 


Beratung | Coaching

Gesprächseinheit
60 min. Euro 100,--
via Zoom oder vor Ort 

Vor Ort wird ein Aufschlag von Euro 10,--/Std. in Rechnung gestellt.  Die Abrechnung erfolgt zu Gunsten meiner Klient*innen minutengenau und so kann eine Einheit einmal 95 Minuten und wiederum eine andere 55 Minuten andauern. Dementsprechend erhöht oder verringert sich der Tarif. 
 


Beratung | Coaching
für Schüler*innen und Student*innen
bis zum vollendeten 26. Lebensjahr

Erste Gesprächseinheit
60 min. Euro 90,-- 
via Zoom oder vor Ort

Zweite bis zehnte Einheit
60 min. Euro 80,--/pro Einheit
via Zoom oder vor Ort

Vor Ort wird ein Aufschlag von Euro 10,--/Std. in Rechnung gestellt.  Die Abrechnung erfolgt zu Gunsten meiner Klient*innen minutengenau und so kann eine Einheit einmal 95 Minuten und wiederum eine andere 55 Minuten andauern. Dementsprechend erhöht oder verringert sich der Tarif. 
 


Emdr -Coaching

Gesprächseinheit
90 min. Euro 150,--
via Zoom oder vor Ort

Vor Ort wird ein Aufschlag von Euro 10,--/Std. in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt zu Gunsten meiner Klient*innen minutengenau und so kann eine Einheit einmal 95 Minuten und wiederum eine andere 55 Minuten andauern. Dementsprechend erhöht oder verringert sich der Tarif. 
 


Paar-Beratung

Gesprächseinheit
60 min. Euro 135,--
via Zoom oder vor Ort

Vor Ort wird ein Aufschlag von Euro 10,--/Std. in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt zu Gunsten meiner Klient*innen minutengenau und so kann eine Einheit einmal 95 Minuten und wiederum eine andere 55 Minuten andauern. Dementsprechend erhöht oder verringert sich der Tarif. 
 

Business-Tarife

Leadershipttraining
Reslience Counseling
Reflexives Coaching
auf Anfrage


Information

ABLAUF 
Vor dem ersten Gespräch werden meine Klient*innen dazu eingeladen, mir im Zuge eines Mails kurz zu schildern worum es geht und woran sie arbeiten wollen. Diese Vorabinformation ermöglicht es uns bereits in der ersten Einheit sofort in die Thematik einzusteigen. In weiterer Folge wird dann besprochen, ob, wie und in welchem Intervall zukünftige Gespräche stattfinden sollen. 

ANMERKUNG: 
Gerne möchte ich anmerken, dass Beratungsgespräche in der Regel 90 Minuten andauern. Jede Einheit, jedes Gespräch, jeder Austausch, jedes Tagesthema darf und soll sich – ohne Zeitdruck – entwickeln dürfen. Mir ist es einerseits wichtig, dass Gespräche nicht aufgrund einer Zeitvorgabe abgebrochen werden müssen und andererseits ist es mir aber auch ein Anliegen, Gespräche nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Hier finden wir zu einem Ende, wenn die Klient*in mit mir das Gefühl entwickelt, dass das Besprochene sich erstmal setzen und Raum einnehmen darf. 

ABRECHNUNG: 
Die Abrechnung erfolgt zu Gunsten meiner Klient*innen minutengenau und so kann eine Einheit einmal 95 Minuten und wiederum eine anderes Mal 55 Minuten andauern. Die Rechnungslegung erfolgt meist unmittelbar und ist innerhalb von 10 Tagen zahlbar.

ABSAGEN | STORNO - AUSFALLS-HONORAR 
72 h vor dem vereinbarten Termin - keine Rechnungslegung 
48 h vor dem vereinbarten Termin - 50% des Stundensatzes 
24 h vor dem vereintarten Termin - 100% des Stundensatzes

© Mag. Thomas Schwab. Alle Rechte vorbehalten.