Mag. phil. Thomas Schwab     info@thomasschwab.at    +43 664 7500 6995






Mental- and Mindsetcoaching
 



Mental- and Mindsetcoaching
 Dieser Bereich wird derzeit aktualisiert

 

EMDR-Coaching

EMDR ist eine Methode die u.a. in der Traumatherapie Anwendung findet. Im Zuge des Coachingsettings kann sie dabei unterstützen in deine Kraft zu finden, deinen Leidensddruck zu vermindern oder diesen gar aufzulösen. 

Anwendungsbereich
in der Therapie

Bei posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), Angst- und Panikstörungen, Phobien, Depressionen, chronischen Schmerzen, Folgen von Bindungstraumatisierungen, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen von Kindern, psychophysischen Erschöpfungssyndromen, Auswirkungen belastender Lebenserfahrungen, starker Trauer nach Verlusterlebnissen, stoffgebundener Abhängigkeit, vor allem im Zusammenhang mit einer Traumafolgestörung, Tinitus, Burnout, Zwängen, sexuellen Dysfunktionen, psychosomatischen Störungen, Substanzabhängigkeiten, Bewältigung von Unfallfolgen, Krankheitsbewältigung, Extreme Trauerreaktion

 

Was ist EMDR

EMDR steht für "Eye Movement Desensitization and Reprocessing" und bedeutet so viel wie Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegung. Es geht bei dieser Methode darum, u.a. im Zuge der bilateralen Stimulation des Gehirns, eine belastende Situation neu und anders zu verarbeiten. Im Ursprung wurden rein visuelle Reize gesetzt und über die Jahre hinweg durch die auditive und taktile Stimmulation ergänzt. Kam die Methode in den Anfängen lediglich bei der Verarbeitung traumatischer Erlebnisse zum Einsatz, erweitert sich der Anwendungsbereich bis heute stetig. Ich denke man darf sich bewusst werden, dass wir uns alle mehr oder weniger frei in der Welt bewegen. Und wenn wir jene Themen bearbeiten wollen, die uns belastend über Jahre begleiten, dann kann die EMDR-Methode eine Variante darstellen. Unabhängig davon wo wir im Leben stehen, welche Pathologien uns begleiten oder welche Muster, Prägungen und Themen unser Sein einschränken, EMDR bietet auf mannigfaltige Art und Weise die Möglichkeit sich heraus-zu-entwicklen.    

 

Anwendungsbereich im Coaching

Im Zuge des EMDR-Coachings werden Themenfelder aus dem psychischen Belastungssegement, wie zum Beispiel  Ängste und  unerwünschte Verhaltensweisen die dem nicht pathologischen Feld zuzuordnen sind, bearbeitet.  Im Regelfall findet EMDR-Coaching im Einzelsetting statt und dient Menschen, bis hinein in die Führungsetagen, als Möglichkeit, innere Hürden zu nehmen, Ängste zu bearbeiten, Verhalten zu verändern und Potenziale zu entfalten. 

Näheres hierzu erfährst du durch Klicken des Button

Tarife

Mindeset-Coaching
via Zoom oder vor Ort

Eine Gesprächseinheit
90 min. Euro 185,--

PACKAGE - 3 Einheiten - Euro 480,--
(pro Einheit - 90 min. - a Euro 160,--)

PACKAGE - 5 Einheiten - Euro 750,--
(pro Einheit - 90 min. - a Euro 150,--)


EMDR-Coaching
Gesprächseinheit 90 min. Euro 150,--  


Rabatt
für Schüler*innen und Student*innen
bis zum vollendeten 26. Lebensjahr
Preis pro Einheit - 90 min. - Euro 135,--

© Mag. Thomas Schwab. Alle Rechte vorbehalten.